CVJM Joel e.V.
Cover overlay

Haus „Wiesenburg“ in Weischlitz

Sie wollen das Haus für Sich oder Ihre Gruppe anmieten?

Das Haus bietet Möglichkeiten für alle Arten von Privatfeierlichkeiten wie Hochzeiten, Geburtstage, Konfirmationen, Schul- und Kindergartenfeste.

Das Haus ist kein (reguläres) Freizeitheim, kann aber als Selbstversorgerhaus mit max. 12 Schlafgelegenheiten (Betten und Aufbettungen) genutzt werden.

Ausstattung Haus „Wiesenburg“
Wo finde ich das Haus „Wiesenburg“ / Kontaktperson?

Wie kann ich buchen?

Christenlehre im Haus „Wiesenburg“

Bei uns im CVJM Joel-Haus in Weischlitz findet die Christenlehre für Kinder der 1.- 6. Klasse der Kirchgemeinde Kürbitz-Weischlitz statt.

In Gruppen, die nach Altersklassen getrennt sind, lernen siezusammen Geschichten aus der Bibel kennen. Dabei geht die Gemeindepädagogin, Barbara Dude, besonders auf Eigenschaften einzelner Personen der Bibel ein, die durch ihr Handeln und ihr Verhältnis zu Gott, den Kindern bei Problemen in ihrem täglichen Leben helfen können.

Die Kinder haben hier die Möglichkeit beim gemeinsamen Gebet, vielen Spielen und Kreativangeboten mit gleichaltrigen Kindern außerhalb der Schule Zeit zu verbringen.